FAQs

Fragen & Antworten


Fotografie

Ich fotografiere ausschließlich im RAW-Format, da es mir bei der anschließenden Bildentwicklung mehr Möglichkeiten bietet.

Category: Fotografie

Ganz gleich ob ich Portraitaufnahmen anfertige, ein glückliches Pärchen bei einem Spaziergang begleite oder eine Hochzeit fotografiere – ich sehe mich immer als stiller Beobachter, nicht als Regiseur. Ich dokumentiere den Moment und halte ihn so fest wie ich ihn wahrgenommen habe. Ich liebe es, echte Gefühle in meinen Bildern einzufangen. Daher bitte ich auch selten meine Kunden zu lächeln, weil es oft gekünstelt ausschaut und nicht echt wirkt. Stattdessen gebe ich kleine Hilfestellungen um meine Protagonisten optimal in Szene zu setzen und halte sie im richtigen Moment für immer in meinen Bildern fest. Mal romantisch-verliebt und mal sinnlich-verführerisch – aber immer natürlich, authentisch und echt.


Hochzeitsfotografie

Um mich für Eure Hochzeit verbindlichen zu buchen, solltet Ihr mir frühzeitig eine Nachricht schreiben, um zu sehen ob ich an Eurem Wunschtermin noch verfügbar bin. Die begehrten Termine im Sommer sind oft schnell vergeben. Weiterhin sind ein unterschriebener Vertrag und 25 % Anzahlung erforderlich, um Euer Hochzeitsdatum in meinem Kalender zu reservieren.

Jede Hochzeit ist anders, dennoch finde ich sind 8 Stunden eine gute Wahl um alle Höhepunkte des Tages vom Anfang bis zum Ende festzuhalten und bieten ausreichend Zeit für Brautpaarportraits nach der Trauung. Wir sollten gemeinsam über Eure Wünsche und Hochzeitsdetails sprechen um das richtige Hochzeitspaket für Euch auszuwählen. Neben den vorgeschlagenen Zeitspannen, biete ich auch individuelle Buchungen an und richte mich ganz nach Euren Wünschen und Bedürfnisse.

Ein besonderes Highlight für die Braut ist das Ankleiden und Styling am Morgen des Hochzeitstages. Abhängig davon wie lange Ihr eine fotografische Begleitung Eurer Hochzeit wünscht, solltet Ihr Euch vielleicht für eine Buchung von 10 Stunden entscheiden. So haben wir ausreichend Zeit um auch das Getting Ready der Braut und des Bräutigams in natürlichen und emotionalen Hochzeitsbildern festzuhalten. Bei diesem Hochzeitspaket erhaltet Ihr ein Premium-Hochzeitsalbum mit 50 Doppelseiten im Wert von 300,- € inklusive.

Für das Sichten, Auswählen und Editieren der Fotos bitte ich Euch um etwas Geduld. Selbstverständlich versuche ich Eure Bilder so schnell wie möglich fertigzustellen, für gewöhnlich erhalten meine Brautpaare spätestens nach 3 Monaten Ihr persönliches Hochzeitsalbum sowie alle Hochzeitsbilder auf DVD bzw. USB-Stick.

Am Tag nach der Hochzeit werdet Ihr eine kleine Vorschau auf meiner Facebookseite sehen, um Euch das Warten bis zur Rückkehr aus den Flitterwochen etwas zu erleichtern.

Wenn Ihr aus den Flitterwochen zurück seid, überrasche ich Euch mit einer kleinen Galerie der schönsten Momente Eures Hochzeitstages auf meinem Blog. Schon bald werdet Ihr Euer persönliches Hochzeitsalbum in den Händen halten und könnt so diesen besonderen Tag noch einmal Revue passieren lassen.

Ganz gleich ob ich Portraitaufnahmen anfertige, ein glückliches Pärchen bei einem Spaziergang begleite oder eine Hochzeit fotografiere – ich sehe mich immer als stiller Beobachter, nicht als Regiseur. Ich dokumentiere den Moment und halte ihn so fest wie ich ihn wahrgenommen habe. Ich liebe es, echte Gefühle in meinen Bildern einzufangen. Daher bitte ich auch selten meine Kunden zu lächeln, weil es oft gekünstelt ausschaut und nicht echt wirkt. Stattdessen gebe ich kleine Hilfestellungen um meine Protagonisten optimal in Szene zu setzen und halte sie im richtigen Moment für immer in meinen Bildern fest. Mal romantisch-verliebt und mal sinnlich-verführerisch – aber immer natürlich, authentisch und echt.